Kraftwerk-Pionier Kranemann hat die Berlinale im Visier - Stadtleben - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Sein aktuelles Projekt ist die interdisziplinäre Performance „100 years of paranoia“, eine Hommage an William S. Burroughs, der laut Eberhard Kranemann „der berühmteste alternative Schriftstellers des letzten Jahrhunderts ist“. Seine zuweilen sehr drastischen Texte hat Kranemann elektronisch verfremdet.
Die Tänzerin Ina Sladic interpretiert Text und Klang durch Tanz, Mimik und Gestik. Am 15. Februar wird diese Performance auf dem Berlinale Filmfestival in Berlin zu sehen sein. Unterstützt wird dieses Projekt von der Stadtsparkasse und dem Kulturbüro Wuppertal.
Auch sein Kurzfilm „Im Panikraum“ wird in Berlin zu sehen sein. Die düstere Lyrik der Berliner Autorin Peggy Neidel bildet die Grundlage eines Films, der die „Gegenwart als Kampfzone“ darstellt.
WAZ Wuppertal